Weiberfastnacht 2020 war toll!

Die Vorbereitungen für unsere Weiberfastnachtssitzung 2021 haben bereits begonnen. Es können auch schon Karten bestellt werden!

Sie findet am Donnerstag, den 11. Februar 2021 in der Mehrzweckhalle Mülldorf statt. Beginn 15.00 Uhr - Einlass 13.30 Uhr - Eintritt 32,00 €  (inkl. 50 ct Zuggroschen)

            Programm 2021:                Frau Kühne
Der Tuppes vom Land
Christian Pape
Ernst und Willi
Bodo und die Ballermänner
Micky Brühl Band
u.a.
Clown


Karten sind unter der Telefonnummer 02241-27113 bei Doris Hutmacher zu bestellen oder nutzen Sie unser Kontaktformular.


Stimmungsvolle Sitzung für die jecken Weiber

 

Mit der Weiberfastnachtssitzung fand am 20. Februar 2020 die diesjährige Karnevalssession der DKG in der Mehrzweckhalle Mülldorf ihren krönenden Abschluss.

Pünktlich um 15.11 Uhr zog der Elferrat mit den Senatorinnen des Vereins und der Karnevalsgesellschaft Husaren Schwarz-Weiss Siegburg in den festlich geschmückten Saal ein. Dessen Tanzgarde begeisterte die über 400 kostümierten Jecken direkt zu Beginn. In dem bunt gemischten Programm ging es weiter mit Lieselotte Lotterlappen. Der Komiker und Entertainer aus dem Lahntal eroberte die Herzen der Damen im Sturm und band immer wieder das Publikum - und vor allem das Gastronomiepersonal - gelungen in seine Show ein. Da blieb kein Auge trocken.

Die Kölner Band „Tacheles“ lud mit ihren Liedern zum Tanzen und Singen ein.

Ein besonderer Höhepunkt war ein überraschender Auftritt von Bürgermeister Klaus Schumacher, Ortsvorsteher Heinz-Peter Schumacher und Andreas Wielpütz. Als die „Die Drei Tenöre“ zeigten sie im festlichen Ornat, dass sie auch musikalisch einiges zu bieten haben.

Die Damen der DKG Sonnenschein besangen im sportlichen Outfit die Tücken der Cellulite. Humorvoll und verwundert stellten sie fest: „In jeder Frau steckt ein Stück Hefe“.

Im Anschluss daran ehrte Günter Boch, Vizepräsident des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel, Gerdi Nagel und Elisabeth Bellinghausen für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft und Angelika Bahl für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft.

Weitere Programmpunkte waren „Et Rumpelstilzche“, Holliewald Comedy und das Männerballett „Die Tanzbienen“. De Boore sorgten mit ihren Karnevalskrachern für großartige Stimmung.

Natürlich durfte auch die Sankt Augustiner Prinzengarde mit Prinz Dirk I. und Augustina Petra II. nicht fehlen. Sie und ihre Tanzgarde rundeten das vielseitige Programm ab.

Die Sitzung war wieder ein toller Erfolg.

 

     

 




Ehrung

Unsere Vorsitzende Helga Busch wurde vom Verein für karnevalistische Brauchtumspflege Sankt Augustin e.V. für ihre langjährigen Verdienste im Sankt Augustiner Karneval mit dem Ehrenorden des Vereins ausgezeichnet.

 

          

  


Karnevalsumzug 2020

Am Karnevalssonntag beteiligte sich die DKG als Wolken. Unter dem Motto: "Mit frischen Wind ins neue Jahrzehnt" wurde reichlich Wurfmaterial unter die feiernden Jecken am Straßenrand verteilt. 

 

Foto von Thomas Heinemann

 


Unser Orden 2020

Orden 2020 20

 


Weihnachtsfeier der DKG Sonnenschein

Am 10. Dezember 2019 fand unsere Weihnachtsfeier im Restaurant "Knusperhäuschen" statt. Natürlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen. Wir verbrachten ein paar schöne, lustige und besinnliche Stunden.

          

 

                                 


Die Session 2019 / 2020 beginnt mit neuem Prinzenpaar

Wir haben ein neues Prinzenpaar!
Am 09.11.2019 wurden Prinz Dirk I und Prinzessin Petra II proklamiert und dem närrischen Volk vorgestellt. Natürlich war die DKG mit dabei und gratulierte den neuen Tollitäten.

 

                            

 


Martinsmarkt

Natürlich war die DKG Sonnenschein auch beim diesjährigen Martinsmarkt, den das Ortskartell jährlich ausrichtet, wieder mit dabei und verkaufte leckeren "Puttes".

 

        

 

      


 

              

                             

   Kommen Sie auf unsere Sitzung -

 

  sonst verpassen Sie etwas!