Rückblick auf das Jahr 2010

Tagestour der DKG am 21.08.2010
Am Samstag den 21.08.2010 war um 08:00 Uhr der Start zu unserer Tagestour. Von Mülldorf aus ging es zunächst nach Brohl. Hier wartete der "Vulkan Express" auf eine gut gelaunte Schar Damen um sie nach Engelen zu bringen. Von Engelen machte die "Sportliche Abteilung" eine wunderschöne Wanderung nach Spessart. Die etwas Fußwunden Damen fuhren mit dem Bus ins Lokal "Bockshahn", wo beide Gruppen sich zum Mittagessen wieder trafen. Anschließend ging es nach Ahrweiler wo alle nach Lust und Laune ein paar Stunden verbringen konnten. Den Abschluss machten wir dann im "Brauhaus Macholt" in Bonn. Im Biergarten fand dieser schöne und heiße Tag ein gemütliches Ende.
Alle waren sich einig: "Es war ein toller Tag".
Ein Dankeschön an Waltraud Theissen die mal wieder alles super organisiert hatte.


Gemütlicher Abend 6. August 2010
Auf geht es zum gemütlichen Abend, hieß es am 06.08.2010 pünktlich um 17:00 Uhr. Vom Kapellenplatz aus ging es an der Sieg vorbei nach Menden zur "Kohweed".
Mit von der Partie waren unsere Senatorinnen, aktive und inaktive Mitglieder, vor allem aber unsere Männer.
Gut gelaunt kamen wir, nach einer "Fässchenpause", in Menden an wo wir von den Wirtsleuten der "Kohweed" herzlich begrüßt wurden.
Stimmung läßt nicht lange auf sich warten wenn der Sonnenschein sich trifft. So auch an diesem Abend. Nach gutem Essen und Trinken gab es ein kleines Programm. Unter anderem wurde Addi Stock mit dem Verdienstorden der DKG ausgezeichnet. Die Damen bedankten sich bei ihren Männern mit einem Märchen in vier Akten. Und als Höhepunkt hatte unsere Literatin "Mr. Feinripp" verpflichtet.
Weit nach Mitternacht endete ein schöner Abend mit "vell Sonn" und Spass an der Freud.


Spendenübergabe an Sankt Augustiner Tafel
DKG Sonnenschein Sankt Augustin-Mülldorf spendet der Sankt Augustiner Tafel
Wie in den vergangenen Jahren, so spendete die DKG Sonnenschein auch in diesem Jahr auf der letzten Weihnachtsfeier 250 Euro für einen sozialen Zweck. In diesem Jahr sollte die Sankt Augustiner Tafel bedacht werden. Die Spende wurde jetzt in Form von Lebensmitteln eingelöst. Die Damen der DKG Sonnenschein übergaben die dringend benötigten Lebensmittel an Frau Marga Weber (Senatorin der DKG), die auch ehrenamtlich für die "Sankt Augustiner Tafel" in Mülldorf arbeitet.


Weiberfastnacht 2010


Umzug 2010