Rückblick auf die Jahre 2007 und 2008

Umzug 2008


Weiberfastnacht 2008


Weihnachtsfeier am 11.12.2007
Viel Freude gab es am 11. Dezember bei der letzten Versammlung des Jahres.
Traditionell wurde auch in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier gestaltet bei der der Nikolaus erschien. Auch in diesem Jahr wußte unser Nikolaus (Gertrud Schumacher) wieder viele Anekdoten über die Damen der DKG zu berichten.
In diesem Jahr haben die Damen auf kleine Präsente verzichtet und statt dessen dem Kinderschutzbund eine Spende zukommen lassen. Unsere Senatorin Frau Brigitte Schnupp, die im Vorstand des Kinderschutzbund tätig ist, nahm die Spende entgegen und bedankte sich bei den Damen der DKG ganz herzlich.
Natürlich gab es neben einem guten Essen Vorträge rund ums Fest und viele gute Wünsche von allen für alle.
Nun freuen wir uns auf die nächste Session und wünschen allen ein erfolgreiches neues Jahr.


Sessionsauftakt 13.11.2007
Am 13.11.2007 war es wieder soweit. Auf unserer monatlichen Versammlung wurde die 5te Jahreszeit eingeläutet.
Jedes aktive Mitglied bekam seinen Sessionsorden. Er zeigt zwei "Sonnenscheinchen" die vorausschauen auf das nächste Jahr, dem 80jährigen Bestehen des Sonnenscheins.
Das Motto lautet:
"Et jeht dropp loss dat is de Hit, bahl "80" un immer noch fit."
Der gemütliche Teil des Abends wurde wie immer mit lustigen Vorträgen bereichert. Den Anfang machte Waltraud mit
"Die Biokur". Marion und Christiane trauten sich auch uns eine Persiflage auf Berlin vorzutragen. Sie haben Ihre Sache gut gemacht. Weiter so!
Unsere Gertrud Schumacher lief zur Hochform auf. Sie brachte unsere Damen mit ihren Vorträgen: "Die Reisetante" und "Die Autofahrt" so richtig in Stimmung. Brigitte und Helga hielten einen Klaaf unter Nachbarinnen die damit auch zum Gelingen des Abends beitrugen.


Martinsmarkt 09.11.2007
zum 3. Mal fand am 9. und 10. November ein Martinsmarkt in Mülldorf statt. Ausrichter war das Ortskartell und so war die DKG Sonnenschein mit dabei. Traditionell wurden Waffeln gebacken, Kaffee gekocht und sogar Pommes frites angeboten. Trotz schlechtem Wetter hatten wieder alle Damen Freude an der Arbeit und waren mit viel Sonne im Herzen dabei. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für den fleißigen Einsatz.


Unsere Resi wurde am 22. Mai 2007
80 Jahre jung.
Großes Fest bei der DKG Sonnenschein
Dieser Geburtstag war Anlass genug, ihr eine besondere Überraschung zu bereiten.
"Resi, wir holen Dich mit dem Traktor ab" war unser Motto.
Ein Titelbild auf dem Sankt Augustiner Stadtmagazin und einen Bericht über Therese krönte den Geburtstag.


Umzug 2007